Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Barmer GEK hat vor Gericht verloren und muss zahlen

Forum Foren Helmtherapie Forum Barmer GEK hat vor Gericht verloren und muss zahlen

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 77)
    Mirjam
    Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben,

auch wir kämpfen um eine Kostenübernahme der Helmtherapie für unsere Tochter (Zwilling, 6 Monate und 2,2 cm Asymmetrie) durch die Barmer.

Wir möchten, wenn es darauf ankommt, ebenfalls vor dem Sozialgericht klagen und würde mich mehr als freuen, wenn mir jemand einen Erfahrungsbericht, oder sogar die Klage bzw. das Gerichtsurteil schicken kann!

Tausend Dank im Voraus!!!

Herzliche Grüße Mirjam

deponte@pressconn[dot]de

Mirjam
    Teilnehmer

Hallo liebe Sylvia und liebe Eltern,

die von Sylvia bereits das Gerichtsurteil erhalten haben. Da wir auch noch um eine Kostenübernahme durch die Barmer kämpfen, würden wir uns riesig freuen, wenn und jemand das Gerichtsurteil zusenden könnte.

Meine Email: deponte@pressconn[dot]de

Tausend Dank schon einmal im Voraus!!!

Herzliche Grüße

Mirjam und Stefan

Depalex
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

haben auch für unseren Sohn eine Absage von der Barmer kassiert…
    Würden uns sehr freuen, wenn uns jemand das Gerichtsurteil von Sylvia zukommen lassen könnte… Vielen Dank schon mal im vorraus…

Lg Depalex…

depalex@yahoo[dot]de

diemelle
    Teilnehmer

Hallo, auch ich würde gerne dein Positives Urteil haben wllen, wir müssen jetzt auch vors Sozialgericht… und der Anwalt meinte es würde uns ungemein Helfen… vielen dank… bitte ann diemelle@gmx.net.. danke!

Samuel-Noah
    Teilnehmer

Hallo,
    Habt ihr das Gerichtsurteil schon?

Bitte wir bräuchten es dringend,weil Barmer abgelehnt hat.Unser Sohn Samuel-Noah hat eine Differen7z von 2,2 cm.

Bitte helft uns…..

Ronja’sMama
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

auch wir haben eine Ablehnung kassiert. Wer kann uns das Gerichtsurteil zukommen lassen? Es würde uns sehr helfen. Bitte Bitte.

Bitte per Mail an:
    jutta.weimanngmx[dot]net

DANKE!

Grüße an alle und nicht aufgeben!,
    Ronja’s Mama

Ronja’sMama
    Teilnehmer
    "Ronja’sMama" schrieb:

Hallo zusammen,

auch wir haben eine Ablehnung kassiert. Wer kann uns das Gerichtsurteil zukommen lassen? Es würde uns sehr helfen. Bitte Bitte.

Bitte per Mail an:
    jutta.weimanngmx[dot]net

DANKE!

Grüße an alle und nicht aufgeben!,
    Ronja’s Mama

Samuel-Noah
    Teilnehmer
    "EmelysMama" schrieb:

Hallo,

habe an alle mir bekannten E-Mail Adressen unser Urteil geschickt.
    Wer noch interesse hat schickt mir einfach eine Mail.

Lg
    Sylvia

Hallo,

würden sie uns das Gerichtsurteil bitte per mail senden….
    stuckmannthorstengmx[dot]de

Noah_Mika
    Teilnehmer

Guten Morgen,

würden Sie mir bitte auch das Urteil schicken. Führen gerade akutellen einen Prozess vorm Sozialgericht für unsere Zwillinge.

simone.vanduellengmx[dot]de

Vielen Dank und beste Grüße
    Simone van Düllen

Berlin2012
    Teilnehmer
    "Samuel-Noah" schrieb:

"EmelysMama" schrieb:

Hallo,

habe an alle mir bekannten E-Mail Adressen unser Urteil geschickt.
    Wer noch interesse hat schickt mir einfach eine Mail.

Lg
    Sylvia

Hallo,
    wir sind auch gerade im Widerspruchsverfahren und würden uns über das Urteil sehr freuen: antjeknippelgmx[dot]de
    DANKE!

Nicole76
    Teilnehmer

Hallo Sylvia, freu mich für Euch, daß Ihr den Prozess gewonnen habt. Bei uns kommt es vielleicht gar nicht soweit, wenn wir Euer Urteil bei unserer Kasse vorlegen können… Wir haben auch nur eine Differenz von 1,1 cm. Könntest Du uns bitte ganz schnell helfen ? Vielen Dank.
    Nicole Meine email-Adresse: ca747gmx[dot]de

jonas1010
    Teilnehmer

Hallo Sylvia, schön das es auch noch gute Nachrichten gibt.Wir sind auch mitten in der Schlacht mit der Krankenkasse. Es wäre echt lieb von Dir wenn du uns den Bericht zukommen lassen könntest.
    Vielen Dank schon im vorraus.

Silkej78(at)web.de

Brauche dringend Bescheide usw. unsere KK stellt sich total quer!!!

tiroe238
    Teilnehmer

Unsere krankenkasse stellt sich auch leider total quer und wir haben bereits wiederspruch eingelegt. Ich wäre für eure unterlagen zur Unterstützung sehr sehr dankbar!
    Tina.roeskens(at)web.de

Ronja’sMama
    Teilnehmer

Habe das Urteil nicht bekommen. Außerdem ist die KK ja in Berufung gegangen. Wir sollten warten, bis wir von Emelys Mama etwas hören. Wenn ich Unterlagen bekomme werde ich es hier posten. Falls jemand anders das Urteil hat dann bitte, bitte weiterleiten. DANKE.
    GLG
    Ronja’s Mama

jutta.weimanngmx[dot]net

kuki11
    Teilnehmer

Hallo, würden uns freuen, wenn Du uns Dein Urteil zukommen lassen könntest! Haben natürlich auch Probleme mit der Barmer GEK!

scfried(at)t-online.de

Danke im voraus!

Conny mit Sebastian

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 77)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.