Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Barmer GEK hat vor Gericht verloren und muss zahlen

Forum Foren Helmtherapie Forum Barmer GEK hat vor Gericht verloren und muss zahlen

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 77)
  • #5030
    Ronja’sMama
    Teilnehmer
    "EmelysMama" schrieb:

    Hallo,

    habe leider eine schlechte Nachricht. Unsere KK hat nun doch gegen das Urteil Berufung eingelegt.
    Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und gehen weiter vors Landessozialgericht.

    Liebe Grüße
    Emelys Mama

    Bitte teilen Sie uns doch den neuesten Stand mit. Es ist schon so lange her, dass sie hier gepostet hatten……
    So viele Familien hier könnte es doch vielleicht weiterhelfen, falls Ihre Krankenkasse zum zweiten Mal verliert. Oder war seither keine Gerichtsverhandlung mehr?

    Bitte, bitte eine kurze Info.

    Herzlichen Dank auch im Namen der anderen Eltern!

    #5031
    Ronja’sMama
    Teilnehmer
    "Ronja’sMama" schrieb:

    Bitte teilen Sie uns doch den neuesten Stand mit. Es ist schon so lange her, dass sie hier gepostet hatten……
    So viele Familien hier könnte es doch vielleicht weiterhelfen, falls Ihre Krankenkasse zum zweiten Mal verliert. Oder war seither keine Gerichtsverhandlung mehr?

    Bitte, bitte eine kurze Info.

    Herzlichen Dank auch im Namen der anderen Eltern!

    Info an alle:
    Das Urteil vom SG Dresden ist enthalten in dem Thread "Rechtsweg Helm"!!!! Einfach downloaden

    #5042
    Stephan0815
    Teilnehmer

    Hallo EmelysMama,

    können Sie mir bitte dieses Urteil zukommen lassen, weil wir auch bei der Barmer sind und die sich leider quer stellen. Meine Email Adresse:

    Stephan_klein@gmx.de

    Vielen Dank im voraus und liebe Gruße aus Dormagen

    #5095
    LennysMama
    Teilnehmer

    Hallo, ich hätte auch gerne das Gerichtsurteil…

    jasmin.fritsch90web[dot]de

    #5096
    NoahsMama
    Teilnehmer

    Hallo liebe Eltern,
    wir haben morgen mit unserem Sohn (fast 6 Monate) einen Termin beim Arzt wegen der Helmtherapie. Habe mich im Vorraus bei unserer Krankenkasse über die Kostenübernahme informiert. Dort wurde mir gesagt,dass sie die Kosten auch NICHT übernehmen. Wie soll ich weiter vorgehen? Ich finde es nämlich eine Frechheit,dass sie sowas ablehnen.

    liebe Grüße

    #5097
    Stephan0815
    Teilnehmer

    Hallo Noahs Mama,

    wichtig ist, das Ihr den Helm nicht im voraus bezahlt, weil Ihr sonst keine Chance bei der Krankenkasse habt! Ich hab mich mit meinem Arzt so geeinigt, das wir die Therapie beginnen, er das aber in seinem Schreiben an uns nicht erwähnt, sondern das er auf eine Antwort von uns wartet. Ich häng auch gerade mit der Barmer GEK im Krieg und hab meinen ersten Einspruch eingereicht. Mal schauen was passiert… Les Dich einfach mal hier durch dieses Forum! Aber nicht enttäuscht sein, wenn Dir auf manche Frage keine Antwort gegeben wird.

    Lg us Kölle ;o)

    #5262
    TwinsBerlin
    Teilnehmer

    Hallo Emelys Mama,

    auch wir hätten gern das Urteil. Wenn es noch verschickt wird, dann bitte an:
    k-straussarcor[dot]de

    Lieben Dank.

    #5275
    Anonym
    Gast

    Hallo,

    auch wir haben eine Klage bei der Barmer eingereicht und sind auch auf jedes Urteil angewiesen.
    Es wäre nett, wenn Sie auch uns ihr positives Gerichtsurteil zusenden könnten.

    Vielen Dank

    Pusteblume

    kampf-um-den-Helm"ät"gmx.de

    #5334
    thammilein
    Teilnehmer

    Hallo,

    auch wir kämpfen mit der Barmer.Würden uns auch freun über die berichte😁

    Vielen Dank

    Aniko.Thammweb[dot]de

    #5736
    Jarjarbings79
    Teilnehmer

    Hallo,

    könnten Sie mir bitte auch das Urteil schicken. Wir sind noch nicht ganz so weit. Würden es aber darauf ankommen lassen und vor Gericht ziehen.

    Jarjarbings79gmx[dot]de

    Vielen Dank.

    #5739
    Mutti2012
    Teilnehmer

    Hallo,

    es wäre nett, wenn wir ebenfalls eine Kopie des Urteils bekommen könnten.

    Bitte senden Sie die Unterlagen an:

    "n.sacher@gmx.de"

    Vielen lieben Dank schon im Voraus.

    Mutti2012

    #5762
    Max2012
    Teilnehmer

    Guten Abend!
    Wäre sehr nett von Ihnen,wenn Sie uns auch das Urteil schicken würden.
    sternchen–schnuppeweb[dot]de

    Mfg Max2012

    #5839
    jutta_2202
    Teilnehmer

    Hallo Emelys Mama, auch wir hätten gern das Urteil.
    Wenn es noch verschickt wird, dann bitte an:
    jutta_2202@arcor.de

    Vielen Dank

    #5950
    minimops_mama
    Teilnehmer

    bekomme ich bitte auch das urteil *liebguck*

    sahnebonbon1984(at)yahoo(punkt)de

    #6100
    LittleL
    Teilnehmer

    Boar super! Glückwunsch!

    Könnte ich auch bitte das gute Schriftstück bekommen?

    ClaudiaBan(at)gmx[dot]de

    Vielen Dank & allen viel Erfolg!

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 77)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.