Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Barmer GEK hat vor Gericht verloren und muss zahlen

Forum Foren Helmtherapie Forum Barmer GEK hat vor Gericht verloren und muss zahlen

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 77)
  • #4709
    InesPara
    Teilnehmer

    Hey,

    Meine kleine Isabelle-Marie hat eine Asymetrie von 1,5 cm und ich bin auch bei der Barmer GEK Kopfvermessung war letzte Woche und es wurde gesagt das sie einen Helm brauchen wird.. Es wäre wirklich klasse wenn du mir das Gerichtsurteil zukommen lassen könntest.
    Könnte mir vorstellen das sie sich weigern werden die Kosten zu übernehmen.

    MfG
    Ines

    eMail: Ines_Para@web.de

    #4715
    Stine1982
    Teilnehmer

    Hallo!

    Könntest du mir bitte das Urteil zukommen lassen?Die Barmer hat uns heute 500€ angeboten, wenn wir den Bescheid der Widerspruchsstelle nicht abwarten.

    Danke!!!

    Sabrina.Schueringgmx[dot]de

    #4722
    Steven2011
    Teilnehmer

    Kostenübernahme-Helmtherapie

    Hallo,
    auch wir sind seit einiger Zeit am Kämpfen mit der GEK. Könnten Sie uns bitte den Bescheid bzw. Urteil zukommen lassen. Das wäre echt SUPER!
    gunter.s[et]hotmail[dot]de
    DANKE

    #4723
    Steven2011
    Teilnehmer

    Kostenübernahme-Helmtherapie

    Hallo,
    auch wir sind seit einiger Zeit am Kämpfen mit der GEK. Könnten Sie uns bitte den Bescheid zukommen lassen. Das wäre echt SUPER!
    gunter.s[et]hotmail[dot]de
    DANKE

    #4725
    BastiansMama
    Teilnehmer

    Hallo

    Mein Sohn trägt jetzt seit 1Woche den Helm und die BarmerGek hat die Kostenübernahme abgelenht.
    Wäre echt super wenn du mir das Urteil zu senden könntest.
    goetzcorinagmx[dot]de

    Danke!!

    #4756
    junamae
    Teilnehmer
    "ani1209" schrieb:

    Hallo, also meine Krankenkasse hat die Helmtherapie ohne Probleme übernommen. Da ist die DAK sehr empfehlenswert. Meine Tochter hat eine Verformung von 2,4 cm.

    Ich wünsche allen viel Glück mit der Helmtherapie bei meiner Tochter geht es über morgen los.

    😁

    kannst du mir die bewilligung vielleicht per email schicken?Ich hab das ganze Prozedere noch vor mir und hoffe das die DAK es bei uns auch bewilligt!!!

    Vielen Dank schon mal

    jasminkaelin(at)web.de

    #4764
    JensMi
    Teilnehmer

    EmelysMama

    könnten Sie mir evtl das Positive Urteil zukommen lassen? habe heute am 13.06.2012 einen Anwalt eingeschaltet und werden Klage einreichen.

    @all egal von welcher KK es Kostenübernahme bescheide gibt sendet Sie mir bitte. Je mehr meineAnwältin hat desto besser.

    email:jenspanning(ät)arcor.de

    Danke an alle im Vorraus

    #4768
    NeTtE83
    Teilnehmer

    Hallo liebe EmelysMama,
    auch wir sind bei der BarmerGEK… Zwar haben wir noch keine Ablehnung, ich möchte aber auf alles vorbereitet sein :/
    Könntest du mir bitte auch das Urteil zukommen lassen? Wie kommt ihr denn bis jetzt mit dem Helm zurecht? Es ist wirklich schade das die Krankenkassen sich so quer stellen.. In einem Vorgespräch bei der Barmer hat man uns gesagt das sie es seit 2012 nicht mehr übernehmen dürften weil es kein Hilfsmittel gibt und das es für Eltern alternativen gibt wie z.B. Krankengymnastik oder Elternschulungen.. Naja, ohne Worte..
    Das Urteil bitte an: paul.anettweb[dot]de schicken.. DANKE 😄

    #4815
    Caseys_Mum
    Teilnehmer
    "EmelysMama" schrieb:

    Hallo Ihr Lieben,

    hatten heute unsere Verhandlung vorm Sozialgericht Dresden gegen die Barmer GEK.

    Wir haben gewonnen. Und das bei 1,2cm differenz.

    Nun müssen wir noch auf das Urteil warten und hoffen das keine Berufung eingelegt wird. Sobald ich es schriftlich in der Hand habe kann jeder der will es haben.

    Grüße
    EmelysMama

    #4816
    Caseys_Mum
    Teilnehmer

    Hallo EmelysMama,

    vor einiger Zeit hat sie mal unser Arzt angeschrieben und Sie gefragt ob es möglich wäre, dieses Urteil zu erhalten. Daraufhin haben Sie ihm dieses geschickt aber ich habe das weitergeleitet an die Barmer und es nie wieder zurückbekommen. Nun wollte ich Sie fragen ob es nocheinmal möglich wäre mir nocheinmal dieses Urteil trotz des Einspruchs der Krankenkasse zuzusenden?

    Meine Mailadresse wäre: sabrina.breitfelderhotmail[dot]de

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sabrina Breitfelder

    #4817
    Caseys_Mum
    Teilnehmer

    sabrina.breitfelderhotmail[dot]de

    scheinbar vertippt – sorry

    #4974
    stefanwillms
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, ich hoffe das der/die ein oder andere noch in diesem Forum Aktiv ist. Unser zweiter Sohn hat auch einen Helm bekommen. Nach dem ersten Widerspruch gegen den Ablehnungsbescheid habe wir nun von der Barmer GEK (Widerspruchstelle) ebenfalls eine Absage erhalten. Nun bleibt nur noch zu Klagen. Wie ich gelesen habe gibt es ja ein Positives Urteil. Wer kann uns dieses Urteil zukommen lassen. Das wäre echt supie von Euch.
    s.willmsunitybox[dot]de

    Schöne Grüße

    Stefan

    #4975
    stefanwillms
    Teilnehmer
    "stefanwillms" schrieb:

    Hallo zusammen, ich hoffe das der/die ein oder andere noch in diesem Forum Aktiv ist. Unser zweiter Sohn hat auch einen Helm bekommen. Nach dem ersten Widerspruch gegen den Ablehnungsbescheid habe wir nun von der Barmer GEK (Widerspruchstelle) ebenfalls eine Absage erhalten. Nun bleibt nur noch zu Klagen. Wie ich gelesen habe gibt es ja ein Positives Urteil. Wer kann uns dieses Urteil zukommen lassen. Das wäre echt supie von Euch.
    s.willmsunitybox[dot]de

    Schöne Grüße

    Stefan
    zwichen willms und unitybox sollte das @ sein "et" warum der das nicht genommen?

    #4978
    beebiboer
    Teilnehmer

    Hallo,

    können Sie oder irgendjemand anderes aus dem Forum uns das positive Barmer Gek Urteil per Email schicken ? Das wäre wirklich sehr lieb !

    Wir haben nämlich genau das gleiche Problem mit der Barmer Gek Berlin.

    Sie wollen unseren Zwillingen, die 15Wochen zu früh kamen und 11Wochen in der Klinik waren , die beiden Helme auch nicht zahlen . 🙁

    Unsere Emailadresse lautet:
    Ben.G60(at)web.de

    Vielen lieben Dank im voraus !

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Nici

    #4983
    johandrick
    Teilnehmer

    Hallo,

    können Sie oder irgendjemand anderes aus dem Forum uns das positive Barmer GEK Urteil kurzfristig per Email senden? Das wäre wirklich sehr lieb!

    Wir haben nämlich genau das gleiche Problem mit der Barmer GEK.

    Die Kostenübernahme für den Helm unseres Sohnes Luca wurde trotz einer Asymetrie von 2,4 cm abgelehnt.

    Unsere Emailadresse lautet:
    jrg_handrick@yahoo.de

    Vielen lieben Dank im voraus !

    Liebe Grüße
    Jörg

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 77)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.