Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Barmer GEK hat vor Gericht verloren und muss zahlen

Forum Foren Helmtherapie Forum Barmer GEK hat vor Gericht verloren und muss zahlen

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 77)
  • #4503
    franzimithenri
    Teilnehmer

    Hallo,
    auch wir haben leider eine Ablehnung der KK bekommen…mit der Begründung, dass KK das nicht mehr bezahlen dürfen!! Suchen deshalb dringend Bewilligungsbescheide… Könntest du uns deinen zukommen lassen??
    Liebe Grüße
    franzi44_at_gmx.net

    #4520
    DanielBen
    Teilnehmer

    Hallo,

    wir haben auch eine Ablehnung der Barmer bekommen ( vor 2 Jahren ) und klagen seitdem. Ein Urteil ist noch nicht gefallen, aber unsere Chancen stehen sehr gut.

    Könnte mir vielleicht jemand das Urteil schicken?
    steverdingborkenme[dot]com

    Vielen Dank!!!!

    #4527
    Jayden_n
    Teilnehmer

    Hallo EmelysMama,
    bitte können sie mir auch das Gerichtsurteil zuschicken.
    Ich kämpfe schon seit August mit meiner Krankenkasse(KKH).
    Vielleicht kann ich doch noch eine Übernahme erreichen.

    Mit Freundlichen Grüßen und vielen Dank Jenny
    e-Mail: n.neumannt-online[dot]de

    #4550
    karina
    Teilnehmer

    könnte ich auch das urteil haben. karinaschwichthotmail[dot]de

    #4554
    melle34
    Teilnehmer

    Hallo,

    es wäre super wenn ich das Gerichtsurteil auch bekommen könnte. Ich bin dringendst auf Hilfe angewiesen.

    Vielen Dank im Voraus!!!!

    Meine E-Mail: melanie.gromotkagmx[dot]de

    Liebe Grüße aus Berlin, Melanie

    #4557
    Th.Tesch
    Teilnehmer

    Bitte auch dringendst um das Urteil, oder wenigstens das Aktenzeichen.

    Das Sozialgericht Berlin beruft sich sonst ausschließlichen auf das Krankenkassenfreundliche Urteil aus Hessen.

    Bitte an:

    th.Tesch(ed)gmail.com

    oder th.tesch(ed)online.de

    Danke, Thomas

    #4628
    powerschnecke
    Teilnehmer

    Auch wir würden uns freuen, wenn wir ein positives Gerichtsurteil zugesendet bekommen würden.

    Leider steht uns nun auch dieser schwere Weg bevor 🙁

    Vielen Dank!!!

    Powerschnecke2007yahoo[dot]de

    #4639
    mareike83
    Teilnehmer

    Hallo, es wäre super nett, wenn sie mir das Urteil auch schicken könnten.
    Vielen lieben Dank…

    mareike999web[dot]de

    #4644
    KiLeLe
    Teilnehmer

    Hallo wir bräuchten das Urteil auch, wär sehr nett, wenn uns das jemand zuschicken würden
    Danke im Vorraus
    nadine-saxlert-online[dot]de

    #4651
    Johann
    Teilnehmer

    Hallo,
    wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns das Gerichtsurteil auch zukommen lassen könntest. Wir haben am Freitag, 11.05.12 unsere Verhandlung beim Sozialgericht und können dann auch gerne berichten.
    Bitte an
    daniela_hein@gmx.de senden

    Vielen lieben Dank,
    Daniela

    #4654
    beatx73
    Teilnehmer

    Hallo Daniela,

    möchte euch die Daumen drücken für Freitag und gleichzeitig darum bitten, hier zu schreiben wie es gelaufen ist.. Gern auch per PM..
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Beate

    Hallo,
    wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns das Gerichtsurteil auch zukommen lassen könntest. Wir haben am Freitag, 11.05.12 unsere Verhandlung beim Sozialgericht und können dann auch gerne berichten.
    Bitte an
    daniela_hein@gmx.de senden

    Vielen lieben Dank,
    Daniela

    #4679
    kirstint.
    Teilnehmer

    Hallo,
    könnten Sie uns bitte das Urteil schicken. Wir haben heute telefonisch eine Absage bekommen und müssen jetzt auch diesen schweren Weg nehmen.
    Freundliche Grüße
    Kirstin Thom

    kirstinthomgmx[dot]de

    #4682
    Milchmaus2011
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe deinen Beitrag gelesen.

    Ich bin bei der IKK classic versichert und bisher wurden alle Widersprüche abgelehnt, werde jetzt auch Klage einreichen.

    Wär es möglich, dass du mir evtl. Tipps bzw. das Urteil weiterleitest?

    Vielen lieben Dank, liebe Grüße, M.

    Ps. die PM hat nicht funktioniert. 🙁

    #4683
    larissara
    Teilnehmer

    Hallo!
    Meine Sohn (6 Monate) trägt seit 6 Wochen einen Helm. Die Barmer hat die Kostenübernahme abgelehnt.
    Ich habe Widerspruch eingelegt. Ich gehe von einer erneuten Ablehnung ab. Es wäre toll, wenn Sie mir das Urteil mailen könnten. Mailadresse: kirchberger777hotmail[dot]com
    Danke!!!!

    #4708
    Tine&Mio
    Teilnehmer

    Hallo, nach langem Kampf gegen die Barmer GEK (1,5 Jahre) haben wir den Fall trotz des positiven Bescheides aus Dresden und noch anderen nun vorm Sozialgericht Frankfurt Oder verloren ;( und das bei einer anfänglichen Differenz von 3,3 cm !!!!!!!! Diese Einzelfälle haben leider nichts geholfen. Wünsche trotz allem allen anderen weiterhin viel Glück!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 77)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.